Die aktuelle Programmversion CITADEL Kassensystem ARGUS® 2.6/7. wurde mit Datum vom 20.05.2014, als erste integrierte Kellnerkassenlösung von der Firma AUDICON GmbH, dem Autor der elektronischen Prüfungssoftware der Finanzämter IDEA, zertifiziert.

Im Sinne langjähriger und verlässlicher Kundenbeziehungen war es uns wichtig, dass für unsere Anwender die Bereitstellung aller prüfungsrelevanten Daten, die Vollständigkeit der Verkaufsvorgänge und die Zuweisung der entsprechenden Zahlungsvorgänge, geprüft wurde und im Hinblick auf die elektronische Lesbarkeit bescheinigt worden ist.

Außerhalb dieses Prüfungszertifikats richten wir für unsere Kunden (Anwender) die externe Sicherung mit jederzeitiger Verfügbarkeit ein und versichern die Unveränderbarkeit aller relevanter Daten.

Das elektronische Prüfungsverfahren im Sinne des GDPdU-Verfahrens deckt mögliche Differenzen auf, die durch unsachgemäße Nutzung, mangelnder Sicherungen, Datenverlust nach Hardwarestörungen oder aber auch vorsätzlich entstanden sein könnten, unterstützen wir die Empfehlung der prüfenden Institutionen, nach Einrichtung der Programmversion einen Testlauf durchzuführen, mögliche Differenzen zu ermitteln und zu archivieren.

Kommen eventuelle "Unregelmäßigkeiten" erst im Rahmen der Betriebsprüfung zutage, können unbegründete Differenzen zu erheblichen Beanstandungen, bis hin zu Schätzungen und Nachzahlungen führen.

Unsere Software schafft Sicherheit. Aus diesem Grund bieten wir ein Update-Paket an, welches den Vorgaben der Steuerbehörden ebenso entspricht, wie Empfehlungen des

DEHOGA und anderer Fachverbände.