CITADEL - e-LOBBY-API

Mit dem System CITADEL eLOBBY-API liefern wir unseren Anwendern eine umfangreiche Technologiebasis die es ermöglicht, Daten Ihres PMS-Systems in Drittlösungen verarbeiten zu können.
 
Der Markt an Anbietern entsprechender Produkte im Bereich Guest-Services wächst schnell und die Ideen und Ansätze sind vielfältig.

Als Gastgeber geht es dem Hotelier darum, mit seinen Gästen vor, während und nach dem Aufenthalt zu kommunizieren, ihre  Reisen zu vereinfachen und zu einem digitales Gesamterlebnis zu machen.

Das digitale Check-in ist so ein Thema und bietet für das Hotel und dem Gast viele Vorteile.  

Die Vermeidung von unnötigen Wartezeiten an der Hotelrezeption, eine übersichtliche, digitalisierte Erfassung und Dokumentation der Gästedaten, Stichwort „digitaler Meldeschein“, die Einbindung elektronischer Schließsysteme oder auch ein Check Out per Tablet, sind die Anforderungen dieser Zeit.

Die Auswahl einer geeigneten Lösung muss der Hotelier, neben der Realisierung seiner Vorstellungen zu modernen, zeitgemäßen Serviceangeboten auch unser Berücksichtigung der vorhandenen technischen Ausstattung treffen.

Mit dem Ansatz, Reservierungs- und Verfügbarkeitsdaten, Teile der Gästestammdaten etc. für die externe, anbieterunabhängige Verarbeitung bereitzustellen, ermöglichen wir unseren Kunden, seinen Systempartner zu wählen und den jeweils benötigten Nutzungsumfang individuell abzustimmen.  

Die CITADEL eLOBBY-API (API= application programming interface) ist eine standardisierte „Anwendungs­programmier­schnittstelle“, die es Ihrem Lösungspartner ermöglicht, die notwendigen PMS-Daten in seine Programmfunktionen einzubinden und neu erfasste Daten an unser System zurückzugeben.

Ein weiterer Vorteil für unsere Kunden ist der, dass diese Lösungen im Wandel der Zeit wachsen können.

Kommen neue Features hinzu oder ändern sich die Ausstattungsmerkmale, können wir den Standard der  eLOBBY-API nach den Vorstellungen des Anbieters oder des Kunden ergänzen oder anpassen.